Gehirn als Myelinmüllhalde – Antikörper zur Neuroregeneration

Im peripheren Nervensystem beseitigen spezielle Antikörper das geschädigte Myelin kranker Nervenzellen und ermöglichen so deren rasche Regeneration. Nur im ZNS hat diese Müllabfuhr keine Arbeitserlaubnis. Ben Barres von der Stanford University School of Medicine würde das gerne ändern: Nach einer akuten Hirnschädigung könnte man Patienten die fehlenden Antikörper direkt ins Gehirn injizieren und damit Mikrogliazellen zur Beseitigung defekter Myelinschichten bringen; via spektrumdirekt.
Unsere tägliche Hirninjektion gib uns heute.

3 Gedanken zu „Gehirn als Myelinmüllhalde – Antikörper zur Neuroregeneration

  1. christine

    ich heisse christine ,und bei mir besteht der Verdacht auf MS ,u,EPILEPSIE seit 2001 ,die letzte DIAGNOSE LAUTET ;AKTUELL ::Gehäufte EPISODEN mit SCHwäche in den Beinen ,einhergehend mit einer Immoblität bei bekannter Störung mit psychogenen Anfällen ,bekannte somatische Schmerzstörung aktuell Schmerzen und Missempfindungen im Bereich der oberschenkel :Multiple zerebrale ;supratentorielle Demyelinsierungsherde ,unklarer Genese ,depresive Verstimmung mit hirnorganischen Psychosyndrom , ich weiss icht mehr weiter weil ich seit dem letzten krankenhaus aufenthalt auch nicht besser wurde ,habe andauern taube Füsse ,sehschwäche ,u,konzenttransschwirigkeiten , danke schön christine .

  2. Alexander Otto

    Hallo Christine,
    das hört sich übelst an. Ich kann dir nicht mal einen sinnvollen Rat geben.
    Solidarische Grüße
    Alex

  3. Sally

    Hallo Christine,
    es GIBT Hoffnung!!! Du brauchst GEDULD!
    Ich war ähnlich erkrankt und es geht mir wieder RICHTIG gut: Ich kann mich bewegen und normal sehen – aber nicht mehr so schnell wie früher. Es gibt viel, sehr viel dazu zu sagen, aber ich muss jetzt weg – habe mich extra nur wegen dir hier angemeldet.
    Guck doch mal ins Forum Dr. Weihe. (googeln), dort findest du viele Infos zu MS, die dir aber auch bei anderer Diagnose weiterhelfen können.
    Liebe Grüße, alles Gute und nicht verzweifeln!
    In Eile, Sally

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.