Hartz V für Behinderte und ihre Familien

«Behinderte, das sind Menschen, denen selbst ein FDP-Politiker weder Faulheit noch Dekadenz unterstellen können wird – Behinderten also werden 20 Prozent der Leistungen gestrichen, während man gleichzeitig den anderen Alg II-Beziehern immerhin ein klein wenig mehr geben möchte beziehungsweise muss.»
So sieht sie aus, die Neue Soziale Marktwirtschaft.

2 Gedanken zu „Hartz V für Behinderte und ihre Familien

  1. edith diederich

    als ich wegen UAW 144 430 sekundär chronisch progredient MS krank war und im Rollstuhl saß war meine Tochter 11 und mein Sohn 15 und wir hatten vom Jugendamt eine Putzhilfe bekommen, die mir auch etwas bei. den Formularen geholfen hat da ich nicht richtig sehen konnte. Meine Kinder wurden älter und hätten eigentlich auch im Haushalt helfen müssen. Wäsche bügeln mit Rollator und die Mülleimer an die Straße schieben habe ich gern getan. Rollstuhl schieben beim Einkauf ist nicht so handlich wie ein Rollenkoffer.

    Alleinerziehend bin ich und nachdem mir weder Copaxone noch Mitoxantron helfen konnten da die Erkrankung schell fortschritt und die Schmerzen und Krämpfe fast unerträglich waren machte ich mich auf den Weg zu einer Ärztin die mir Dronabinol
    verschreiben konnte. Dronabinol war zwar sehr teuer aber für mich die Rettung.

    Mittlerweile kann ich kurze Strecken sogar wieder ohne eine Gehhilfe gehen und meine Physio- und Ergotherapeuten sowie vor allem mein Feldenkraislehrer helfen mir sehr bei meinen Gleichgewichtsproblemen usw.

    Mein Vertrauen auf das was ich mir an Heilmitteln gesucht habe wird durchaus durch die Literatur bestätigt. Intelligente unabhängige Ärzte mit Proftitel gaben mir auch Hilfe.
    Weniger gescheite, sogar ein PD waren nicht kompliant und gaben mir die Diagnose F 20.9 G dem mein Neuro natürlich nicht beipflichten konnte und mir diese Schmähdiagnose gar nicht sagen wollte.
    Für mich ist es auch wichtig das meine Gesundung ökonomisch und ökologisch sinnvoll stattfindet. Dh natüliche Heilmittel wie Rohkost, Psolaren aus Bockshornkleekeimen, CB2 aus natürlichem Hanf, frische Luft und sauberes Wasser! Der Gesundheitskonz beschreibt wie Hildegard von Bingen und Pfarrer Kneipp natürliche Heilmittel wie eisenreiche Brennnesseln etc.

    Edith

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.