Neuzugang im Immunzoo: Interleukin-37

«Wir hoffen, durch unsere Forschung neue Therapiemöglichkeiten zu entwickeln, die über den Wirkpfad von IL-37 helfen überschießende Immunreaktionen zu bremsen», sagt Privatdozent Philip Bufler vom Klinikum der Universität München. Und wir hoffen alle mit.
Keiner mag es, wenn man ihm sagt, dass es keine einfache Antwort gibt. Aber das ist es, was alle Forschung am Immunsystem zeigt. Das Ding ist groß und kompliziert und wir beginnen gerade erst, uns damit auseinanderzusetzen. Die Heilung der Multiplen Sklerose sollten sich die ,Heutigen’ im eigenen Interesse lieber aus dem Kopf schlagen. Interstellaren Raumflug wird’s auch irgendwann mal geben. Einen Flug nach Alpha Centauri buchen ich trotzdem nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.