Tysabri-Therapiehinweise

Der Berufsverband deutscher Neurologen hat als Leitfaden für die Tysabri-Therapie eine Reihe von Pdf-Dokumenten veröffentlicht. Unter anderem wird erläutert, in welchen Fällen der Einsatz von Tysabri unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten gerechtfertigt ist. Ein Muss für jeden Tys-Junkie:

Dokumente via BDN:
Juristische Interpretation
juristische_interpretation.pdf
455 kByte
Checkliste Behandlung
checkliste_tys_behandlung.pdf
447 kByte
Patienteneinverständniserklärung
patienteneinverstandniserkl.pdf
451 kByte
Checkliste Verlaufskontrolle
checkliste_verlaufskontrolle.pdf
435 kByte
Therapiehinweis zu Natalizumab
therapiehinweis.pdf
538 kByte
Servicemappe Gesamt
gesamtmappe.pdf
683 kByte
Checkliste Behandlung interaktiv
checkliste_tys_behandlung-interaktiv.pdf
531 kByte
Checkliste Verlaufskontrolle interaktiv
checkliste_verlaufskontrolle-interaktiv.pdf
629 kByte
Paitenteneinverständniserklärung interaktiv
patienteneinverstandniserkl-interaktiv.pdf
501 kByte

3 Gedanken zu „Tysabri-Therapiehinweise

  1. Alexander Otto

    Ja golf44,
    es gibt derzeit 28 offiziell bestätigte PML-Fälle (Liste). Die letzte Meldung stammt aus dem November 2009. Du kannst daher davon ausgehen, dass es demnächst weitere schlechte Nachrichten gibt. – Es hat sich schließlich nichts Grundlegendes verändert.

  2. Susanne

    Hallo, ihr Alle !
    Ich bin in einer großen Zwickmühle und brauche dringend eure Hilfe !
    Habe bereits die 52. Tysabri <iInfusion , bin JC Virus Positiv und habe in grauer Vorzeit Immurek genommen . Habe bereits jede Basis therapie hinter mit Und selbst Fingolimod in der Studie nicht vertragen .Sonst 7 -8 Schübe im Jahr ,….unter Tysabri absolut schub frei .

    Jetzt heißt es aber Tysabri absetzen , nur was kommt jetzt ???
    Ich möchte mich irgendwie bis zur Zulassung von Fumarsäure im nächsten Jahr durchhangeln , aber …..PML Gefahr sehr groß . Aber dafür leb ich doch noch zu gerne .
    Mensch ,ich will noch nicht sterben !! Bitte gebt mir eure Meinung ,durch .Besten dank im Voraus ,Eure Susa.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.